29. Oktober 2022


STELP SPENDENGALA

Hinter STELP verbirgt sich mehr als nur eine einzelne Geschichte: Das Waisenbaby in Tansania, das bedürftige Mädchen in Nepal, der Geflüchtete in Griechenland oder das hungernde, jemenitische Schulkind. Schicksale von Menschen, die nicht das Glück hatten, in Wohlstand geboren zu sein. Aber zu STELP gehören auch Menschen wie du, die ein Ziel haben: diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen und Gutes zu tun.

Lass uns ein neues Kapitel STELP-Geschichte schreiben und werde Teil unserer 3. Spendengala.

2022 war bisher ein aufreibendes Jahr für uns – eines voller Widersprüche. Voller Krieg, Ungewissheit und Verzweiflung, aber auch voller Hoffnung und Zusammenhalt. Es hat uns gezeigt, wie weit wir noch von unserer Wunschvorstellung, dass unsere Arbeit überflüssig sein wird, entfernt sind. Es hat uns aber auch gezeigt, was mit Mitgefühl, Mut und Zusammenhalt erreicht werden kann.

Wir freuen uns deshalb sehr darauf, am 29. Oktober gemeinsam mit dir auf das zurück zu blicken, was wir dieses Jahr geleistet haben. Einen Blick hinter die STELP-Kulissen und unsere Projekte zu werfen. Wir freuen uns auf einen Abend, der für Genuss, Spaß und willkommene Abwechslung sorgen, aber auch unter die Haut gehen wird.

Hier findest Du alle Informationen auf einen Blick.

veranstaltungsort


Kursaal Bad Cannstatt
Königsplatz 1 — 70372 Stuttgart

champagnerempfang

18.00 Uhr

beginn

18.45 Uhr

dresscode

Black Tie (Sneakers optional)

00

Tag


00

Stunden


00

Minuten


00

Sekunden


Wir freuen uns, dich bei der 3. STELP Spendengala begrüßen zu dürfen.

Die Anzahl unserer Plätze ist begrenzt, wenn du sichergehen möchtest, eines unserer begehrten Tickets zu ergattern, solltest du schnell sein.

Es erwarten dich ein ausgefallenes Gala-Menü der Spitzenköche Fabian Wolf und Andreas Litke des Plenums Stuttgart, leckere Drinks von GinSTR und eine Goodie-Bag von NOVAFON, die es in sich hat. Außerdem kannst du dich auf eine exklusive Versteigerung und Verlosung mit vielen hochwertigen Preisen und eine After-Show-Party direkt im Kursaal freuen.

Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder bekannte Künstler:innen vor Ort. Unter anderem spielen das Stuttgarter Pop-Duo Parallel und Cassandra Steen dieses Jahr auf unserer Gala.

Mainact sind in diesem Jahr die Orsons.

Portrait von Evren Gezer

Dürfen wir vorstellen: unsere Moderatorin Evren Gezer!

Evren ist seit 2009 bei Hit Radio FFH und als (Fernseh)-Moderatorin und Sprecherin landesweit bekannt. Nachdem ihr letztes Jahr Corona ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, freuen wir uns sehr, dass sie uns dieses Jahr durch unsere Spendengala führen wird.
„STELP ist für mich mit all seinen Projekten der Inbegriff von Menschlichkeit, Güte und Liebe. Da ich selbst mit meiner Familie als Geflüchtete in Deutschland Heimat gefunden habe, ist es mir ein persönliches Anliegen, Serkan und sein Team wo es geht zu supporten.“
Portrait von Alexander Franke

Wir stellen vor: unseren Auktionator Sandy!

Letztes Jahr gingen Lose wie ein von Dirk Nowitzki signiertes Trikot oder eine Porsche Experience mit Timo Bernhard an neue Besitzer:innen. Auch bei unserer 3. STELP Spendengala wird es wieder eine Auktion geben – natürlich mit Sandy als Auktionator.

Die Highlights der diesjährigen Lose können wir bereits verraten: es wird handsignierte Boxhandschuhe von den Klitschko-Brüdern zu ersteigern geben, die Serkan bei seinem letzten Hilfseinsatz in der Ukraine persönlich in Kiew abgeholt hat. Und ein von Diego Maradona signiertes Argentinien-Trikot wechselt seinen Besitzer.
Sandy ist aber nicht nur als Moderator und Auktionator bekannt, sondern auch als Gründer von GINSTR. Die Edel-Gin-Marke aus Stuttgart verbindet neben demselben Gründungsjahr auch ihr sozialer Ansatz mit STELP.
„Ich hatte mit so vielen Dingen so viel Glück in meinem Leben. Durch unser wohltätiges Engagement hoffe ich, wenigstens ein bisschen davon zurückgeben zu können. Deshalb unterstützen wir STELP, das Kinderhospiz Stuttgart, den Kältebus und so viele weitere tolle Einrichtungen und Menschen in der Region", erklärt Sandy.

Die 2. STELP Gala — ein Abend der Extreme.


Nicht nur die ausgelassene Stimmung und familiäre Atmosphäre begeisterte, auch der Spendenerlös von 280.000 Euro sprengte alle Rekorde.

300 Gäst:innen wurden bei unserem exklusiven Black Tie Event im Kursaal Bad Cannstatt von Sternekoch Serkan Güzelcoban und Bastian Pfeifer mit einem raffinierten veganen Menü verwöhnt. Für die gute Stimmung im Kursaal sorgten unter anderem Rapper Kool Savas und die Comedians Passun Azhand und Cossu. Musikalisch begleite Philipp Poisel den Abend, eine Versteigerung begehrter Objekte sowie eine Tombola waren ebenfalls Teil des abwechslungsreichen Programms.



Bei Fragen zur 3. STELP Spendengala oder zur Bestellung der Eintrittskarten, kannst du dich gerne bei Ivana Stipić, Geschäftsführerin der STELP Events UG, melden.

Ivana Stipić

Geschäftsführerin

STELP Events UG


Kein STELP Event wäre möglich ohne unsere großartigen Sponsor:innen.

Sie unterstützen uns finanziell, mit ihrer Expertise und ihren Produkten und Dienstleistungen — vor allem aber mit einem großen Herz und viel Leidenschaft für unsere Arbeit. Dafür sagen wir Danke!

Wenn auch du oder dein Unternehmen Sponsor:in unserer Spendengala werden möchtest, dann freuen wir uns über eine Nachricht an team@stelpevents.eu.

Von Helden und Gestalten
Skyeline - tonstudio live-recording eventtechnik
Gemüsering
Home